Freitag, 14. Juni 2013

Solarfärbung die Zweite...

Die Sonne scheint sich ja langsam aber sicher doch wieder ein bißchen regelmäßiger zu zeigen. Zum Glück, endlich wieder dauerhaft die Fenster offen lassen, die meiste Zeit des Tages draußen verbringen, kurze Sachen tragen, Eis essen (als ob man das im Winter nicht könnte... :-)) und somit ist es auch die richtige Zeit, eine weitere Solarfärbung auf den Weg zu bringen. Dieses Mal wollte ich Zwiebelschalen ausprobieren. Angesetzt habe ich alles wie damals beim Tee und abwechselnd Wolle und Zwiebelschalen geschichtet. Das Ganze hat auch sofort Farbe angenommen und ich bin echt gespannt, was sich da noch tut und vor allem, wie das Ergebnis wird... Im Moment sieht es so aus:
Oben schon ziemlich leuchtend, unten noch blass, dabei hab ich das Glas ständig geschüttelt und gedreht, aber die Farbe scheint sich nicht verteilen zu wollen. Ich bin sooo gespannt, wie das später aussieht! Am liebsten würde ich sofort nachschauen! Aber etwas Geduld muss ich da wohl noch haben, ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen