Freitag, 17. April 2015

Stoffmarkt

Eigentlich war ja der Plan, dass ich erst mal Stoffberge abbaue bevor ich neue aufbaue... eigentlich... 
Aber was soll man machen??? Den Stoffmarkt sausen lassen, weil die Stoffkiste noch voll ist??? Neeeiiinnn, sicher nicht! Eher noch ein bißchen in die Kiste drücken, dann passt sicher noch was rein, oder??? Jawohl!

Also hab ich heute morgen die Große im Kindergarten abgeliefert und bin direkt losgefahren. Das hatte den angenehmen Nebeneffekt, dass ich weit vor 10 Uhr da war und es wirklich richtig leer war. Ich konnte mit dem Sohnemann im Kinderwagen total entspannt durchlaufen und überall in Ruhe schauen.

Und natürlich hab ich mal wieder wesentlich mehr gekauft als ich wollte und vor allem wieder mal nur für die Kinder... die haben dafür mächtig abgesahnt:
Dieses Mal etwas punktelastig, aber die Farben waren halt einfach schön... Für die lila Pferde ganz oben hab ich leider keinen passenden Kombistoff gefunden. Mit musste er trotzdem, denn die Kombination "lila + Pferde" wird hier mit Sicherheit sehr gut ankommen... mal sehen, was ich damit anstelle.

Und weil einmal am Tag einkaufen nicht genug ist hab ich gerade noch das Schnittmuster für den Jolly-Rock von Farbenmix erstanden. Ich hab davon schon so oft so tolle Exemplare gesehen, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und Jersey-Reste fallen hier ja immer genug an!

Jetzt brauche ich nur noch Zeit und Lust - beides ist hier gerade etwas Mangelware... Das heißt: wenn ich die schönen Stoffe anschaue habe ich auf jeden Fall Lust... jetzt heißt es heute Nachmittag: ab auf den Spielplatz und die Kinder austoben lassen... hoffen wir, dass es dann heute abend auch mit der Zeit was wird... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen